|
|
| Autor |
Nachricht |
christoph13
|
Verfasst am:
14.04.2010, 18:01 |
 |
Hallo Liebe Model Liebhaber,
Ich hab mal ne Frage ich hab von meinem Opa(kürzlich verstorben) eine GartenEisenbahn "geerbt" und ich weiß nicht wie man die Elektronen an die schienen hinmacht.
Ich würde mich um Antworten freuen |
|
|
  |
 |
Forum Sponsoren
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
sberndschemir

|
Verfasst am:
14.04.2010, 20:04 |
 |
Ja hallo Christoph,
was für Gleise hast du denn da?Gleisabstand? $5, 32, 16 ,9 mm? Nach oben und unten gibt es noch andere Größen. |
_________________ Viele Grüße aus der sonnigen Pfalz senden Bernd und Famillie |
|
   |
 |
Marc
|
Verfasst am:
14.04.2010, 21:18 |
 |
Am Besten mal ein Photo machen und einstellen oder schicken - dann wird Dir schnell geholfen.
Grundsätzlich sind Gartenbahnen Gleichstrom - das heißt im Falle LGB (wenn es ein Produkt dieser Marke ist) daß ein Pol von unten an die eine, der andere Pol an die gegenüberliegende Schine geschraubt wird.
Dadurch sind Kehrschleifen oder Streckenführungen, bei denen, der eine Pol auf den anderen trifft erst mal nicht, bzw. nur mit einigem technischen Aufwand möglich. |
_________________ "Manchmal ist man das Insekt - manchmal auch die Windschutzscheibe!"
Gruß aus Stuttgart
Marc |
|
    |
 |
Rotorkopp

|
Verfasst am:
15.04.2010, 12:23 |
 |
| christoph13 hat Folgendes geschrieben: | Hallo Liebe Model Liebhaber,
Ich hab mal ne Frage ich hab von meinem Opa(kürzlich verstorben) eine GartenEisenbahn "geerbt" |
Wenns eine LGB ist, kann man praktisch nichts falsch machen.
Die beiden Kabel - & + sind farblich gekennzeichnet, und wie
Marc schon geschrieben hat, werden an einem Gleis rechts oder links ( ist egal) jeweils ein farbliches Kabel angeschlossen.
Genauso am Transformator.
Wenn die Gleise und die Räder der zu fahrenden Lok sauber sind, sollte diese fahren. |
_________________ LG Jürgen
Mahatma Gandhi: "Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
www.lgbfreundesaar.de
http://www.lgbfreundesaar-forum.de.vu/
http://www.youtube.com/user/Rotorkopp |
|
   |
 |
christoph13
|
Verfasst am:
30.04.2010, 12:30 |
 |
|
  |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|