|
|
| Autor |
Nachricht |
grekle
|
Verfasst am:
04.01.2011, 22:38 |
 |
Hallo Allerseits,
habe bisher nur hier ab und an im Forum mitgelesen und es geschafft mich heute anzumelden.
Kurz zu meiner Person.
Bin 42 Jahre alt und aus dem Raum Mosbach in Baden-Württemberg.
Vergangenen Sommer habe ich zusammen mit meinem Sohn im Vorgarten eine kleine LGB-Bahn aufgebaut und bin seither fleissig am fahren (gerade leider nicht, da die Bahn seit 14 Tage unter den Schneemassen nicht mehr sichtbar ist).
Dank ebay ist in den letzten Monaten auch häufiger der Postbote dagewesen und hat uns mit Roll- und Schienenmaterial versorgt.
Bisher gehören zum Fuhrpark eher Standardloks von LGB wie die Stainz, Schöma und Köf.
Jetzt habe ich Interesse an einer Bachmann Davenport Lok und wollte mal nachfragen, wie diese von der Qualität und Alltagstauglichkeit im Vergleich zu den älteren LGB-Loks her sind.
Evtl. hat ja hier jemand eine Davenport und kann mir was berichten.
Vorab Danke und Gruß
Greg. |
|
|
  |
 |
Forum Sponsoren
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
Rio Grande

|
Verfasst am:
05.01.2011, 08:46 |
 |
Hallo Greg, die Davenport Diesel-lok von Bachmann ist absolut Alltagstauglich. Dahinter können sich LGB-Loks verstecken. Falls Du sie digitalisieren willst. Es genügt den Blindstopfen von der Platine zu entfernen und den NEM-Stecker einzustöpseln. Unterhalb der Platine ist Platz für einen Lautsprecher vorgesehen. Falls Sound eingebaut werden soll.
Die Lok ist sehr schwer, hat also eine ordentliche Zugkraft.
Einziges Manko ist die typische Bachmann-Kupplung. Wer die Flaschenöffnerkupplung von LGB verwendet, müßte sich bei Liliput nach dem Ersatzteil für die europäisierte Version bemühen.
Der Raucherzeuger ist etwas gewöhnungsdürftig. Es ist die offene Wanne die mit wenigen Tropfen vorsichtig befüllt werden muß. Dann rauch die Lok aber ca. 10 - 15 min.
Beim Kauf drauf achten. Viele Händler bieten sie für € 179,-. Die Lok ist aber schon für unter € 100,- zu bekommen. |
|
|
   |
 |
sberndschemir

|
Verfasst am:
05.01.2011, 16:54 |
 |
Hallo,
ich habe mir auch so ein Goldstückchen geleistet. Der Preis unter 169.- bezieht sich wohl hauptsächlich auf die alten Modelle mit einem Scheinwerfer. Die neuere, wie in folgendem Minifilmchen,läuft super, ist aber eher Richtung150-170.-€.
http://www.youtube.com/user/hsbernd?feature=mhum#p/a/u/0/RPpeANStsVo
Erst skeptisch, würde ich heute jederzeit wieder nach dieser kleinen Lok Ausschau halten.
Zum Film muß ich noch erklären, dass bedingt5 durch meine spezielle DCC-Anlage nur 4 Sonderfunktionen abgerufen werden konnen(Licht ,Rangiergang ;Motor ein/aus und Horn).
Bei der neueren paßt ein 40 mm Lautsprecher indie vorgesehene Öffnung.
LG,Bernd |
_________________ Viele Grüße aus der sonnigen Pfalz senden Bernd und Famillie |
|
   |
 |
grekle
|
Verfasst am:
12.01.2011, 13:24 |
 |
Hallo,
besten Dank für die Infos.
Habe jetzt eine Davenport für 90 Euro+Versand bei ebay bekommen und freue mich schon, wenn der Postmann klingelt und sie bringen wird.
Der Schnee ist zwischenzeitlich auch weg, so steht dann einer ersten Ausfahrt nichts mehr im Weg.
Gruß
Greg. |
|
|
  |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|