|
|
| Autor |
Nachricht |
lgbtobi
|
Verfasst am:
10.09.2011, 18:40 |
 |
Hallo,
Immer wenn ich mit meiner stainz bei etwas langsamer fahrt über die kunststoffteile der weichen fahre bleibt sie stehen.
Kann man da etwas machen damit der kontakt erhalten bleibt?
Hat da schon jemand erfahrung damit?
mfg |
|
|
  |
 |
Forum Sponsoren
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
Marc
|
Verfasst am:
10.09.2011, 18:47 |
 |
Normalerweise nimmt die Stainz Strom über Räder und je nach Baujahr noch zusätzlich über den Schleifer auf. Der Radstand ist länger als das Kunststoff-Herzstück der LGB-Weiche - somit dürfte sie nicht stehen bleiben, Aber Verunreinigungen auf der Weichenzunge oder den Rädern aber auch eine gestörte Stromaufnahme bei eine der Achsen kann das Fahrverhalten gerade bei so einem Zweiachser beeinträchtigen. |
_________________ "Manchmal ist man das Insekt - manchmal auch die Windschutzscheibe!"
Gruß aus Stuttgart
Marc |
|
    |
 |
sberndschemir

|
Verfasst am:
10.09.2011, 20:25 |
 |
Hi Tobi,
prinzipiell hat Marc das schon beantwortet. Aber(für die Dramatik unterstrichen)da gibt es ein paar Kleinigkeiten. wenn du etwas grössere Weichen als R1 hast, wenn deine zweiachsigen Loks über einen Haftreifen verfügen, oder, oder, oder..... dann bleiben die Dinger bei langsamer Fahrt stehen. Lösung eins: Trafo hochdrehen vor deer kritischen Stelle.
Lösung zwei: Goldcabs einbauen.
LG,Bernd |
_________________ Viele Grüße aus der sonnigen Pfalz senden Bernd und Famillie |
|
   |
 |
lgbtobi
|
Verfasst am:
11.09.2011, 14:29 |
 |
Danke für den tipp mit den goldcaps. Ich werde es mit den Massoth spannungspuffer mal probieren.
mfg |
|
|
  |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|