|
|
| Autor |
Nachricht |
Wilfried
|
Verfasst am:
16.11.2011, 19:00 |
 |
Hallo Wer kann helfen
TAUSCHE
12 bogen R1 LGB ----- brauche ----- 12 gerade 1000 Gleise
Gruß wilfried |
|
|
  |
 |
Forum Sponsoren
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
LGB Junior
|
Verfasst am:
22.11.2011, 22:30 |
 |
Hallo Wilfried!
In Anbetracht der Tatache, dass viele ihre r1 Kurven zu Geraden umbiegen glaube ich nicht, dass du Erfolg hast.
Falls doch, dann sag bitte bescheid, denn ich würde auch sofert r1 gegen gerade Gleise tauschen
viele Grüße,
Anders |
|
|
  |
 |
Wilfried
|
Verfasst am:
22.11.2011, 23:05 |
 |
Hallo Anders
Hast du das schon versucht die R1 in gerade zu biegen,
ich habe den Gedanken gehabt aber es nicht gemacht.
Gruß Wilfried |
|
|
  |
 |
LGB Junior
|
Verfasst am:
23.11.2011, 18:05 |
 |
ja, habe ich.
Wenn du die Kurve in Außen-, Innenschiene und Schwellen zerlegst, dann kannst du die Schienen mit einem Schraubstock ganz gut grade biegen.
Freilich bekommst du zwei unterschiedlich lange Stücke.
Die Kunststoffschwellen bleiben freilich krum. Hier könnte man die Verbindunsstege der Schwellen zerschneiden, was dann zwar das montieren auf deine geraden Stücke ermöglicht, allerdings einen spontanen Einsatz erschwert. Diese Geraden sind eher für den dauerhaften und verschraubten Einsatz geignet. Alternativ kann man versuchen gerade Schwellen zu ersteigern. Alternativ auch Flexgleisschwellen.
Ach ja, es existieren auch Anbieter, die Teile verkaufen, mit deren Hilfe man gleise auf Holzplatten oder Schwellen befestigen kann. Weiß gerade aber nicht mehr von wem. |
|
|
  |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|