LGB mit Playmobil ::: LGB Gartenbahn Forum

Portal        Was ist die LGB?      Geschichte        Shop        Bildergalerie        Händler      FAQ 
Home       FAQ      Suchen        Mitgliederliste       Registrieren        Profil       Einloggen, um private Nachrichten zu lesen       Login

LGB mit Playmobil

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
MrVectra

BeitragVerfasst am: 22.10.2008, 12:05 Nach oben

Hallo, habe endlich wieder eine Playmobil Eisenbahn ( 1989 ) mit vielen LGB Artikeln. Leider sind meine finanziellen Möglichkeiten nicht sehr hoch. Gibt's die Möglichkeit die Palymobil- Loks auch mit Sound günstig auszurüsten. Oder muss ich mir eine "teure" LGB zulegen.......und hoffen das meine kleine Tochter nicht spielt Laughing

Hoffe mir kann geholfen werden.... Danke

MrVectra ( Ralf)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo Messenger
Forum Sponsoren

Verfasst am: Nach oben

Kazumba

BeitragVerfasst am: 22.10.2008, 14:53 Nach oben

Hallo Ralf,
Zitat:
Gibt's die Möglichkeit die Palymobil- Loks auch mit Sound günstig auszurüsten

Denke mal, die günstigste Möglichkeit ist, einen LGB Soundwagen (gibts mit Dampf und Dieselsound) zu ersteigern und ihn hinter die jeweilige Lok zu hängen.
Siehe hier z.B.:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=260296007617
Diese Wagen werden so zwischen 45 und 65 € bei Ebay versteigert.
Sehr selten werden auch Soundplatinen aus Loks, die auf digital umgebaut wurden, angeboten.
Neue Soundplatinen bekommt man in den USA z.B hier :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=320291073564

BeitragVerfasst am: 24.10.2008, 06:07 Nach oben

Also, ich hatte den Soundwagen schon an meinen Loks dran und muß sagen für ca. € 45,-- ist das die ideale Lösung.
Gerade bei knappen finanziellen Mitteln hat man so eine Alternative zur teuren fest eingebauten Soundplatine und kann mit einem Wagen jede Dampflok, die man gerade fahren lassen will, schnaufen lassen.
Für meine 2 kleinen Loks (Anna und Stainz) werde ich auf jeden Fall so einen Wagen anschaffen, zumal zur Zeit nur 2 Loks gleichzeitig auf der Anlage fahren können, und ich so zwischen den beiden kleinen Loks wählen kann ohne beide teuer auf Sound nachrüsten zu müssen.
Der 2. Fahrplatz ist eh durch meine neue Schlepptenderlok fest belegt, diese wird allerdings auf Sound nachgerüstet, da der Soundwagen nicht zu ihrer Wagengarnitur paßt.
Auf einem Film, den Friedhelm auf meinen Gleisen gedreht hat, kann man hervorragend den Sound hören.
http://nl.youtube.com/watch?v=R0qojLiWZSo
Ich kann Dir diese Lösung nur empfehlen!

Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
lokführer anton

BeitragVerfasst am: 18.04.2009, 18:54 Nach oben

huhu

Also ich habe in eine Playmolok einen Sound aus dem Soundwagen direkt eingebaut und das klappt hervorragend. Sogar mit einem Verdampfer kann man die Loks ausrüsten.

Grüße

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum von LGB-Fan.de.

Das LGB und Modelleisenbahn Forum is powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group