Piko Neuheiten 2012 ::: LGB Gartenbahn Forum

Portal        Was ist die LGB?      Geschichte        Shop        Bildergalerie        Händler      FAQ 
Home       FAQ      Suchen        Mitgliederliste       Registrieren        Profil       Einloggen, um private Nachrichten zu lesen       Login

Piko Neuheiten 2012

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Marc

BeitragVerfasst am: 03.02.2012, 00:51 Nach oben

Sind wir doch mal ehrlich: Das Ding ist Scheiße! anderst kann man es nicht ausdrücken!

Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Forum Sponsoren

Verfasst am: Nach oben

99 6001

BeitragVerfasst am: 03.02.2012, 10:37 Nach oben

Naja,wem es gefällt.Mir allerdings nicht.Ich bleib beim Thema Schmalspur und ein Pikofahrzeug kommt mir nicht mehr auf die Anlage.Das Harzkamel war schon mehr der weniger ein reinfall.

Ich warte da lieber auf die Mallet von Trainline.Bei der IK von LGB bin ich mir noch nicht sicher Confused

Thomas
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
lgbpaddi

BeitragVerfasst am: 03.02.2012, 12:03 Nach oben

Piko ist jetzt auch nicht gerade mein Fall. Eben alles Regelspur aber trotzdem bleibt Piko so ein wenig seiner Spur treu: Zur Spielwarenmesse wird das erste Handmuster gezeigt. Beispielsweise von der IK von LGB habe ich bis jetzt noch keines gesehen Sad
Aber entgegen meiner Erwartung wird der TEE keine Art LCE, so sieht es zumindest auf den ersten Blick aus. Ich werde mir das Ding zwar bestimmt auch nicht kaufen aber bis der Zug auf den Markt kommt werde ich das ganze wohl doch ein wenig mitverfolgen.

BeitragVerfasst am: 03.02.2012, 12:19 Nach oben

99 6001 hat Folgendes geschrieben:
Naja,wem es gefällt.Mir allerdings nicht.Ich bleib beim Thema Schmalspur und ein Pikofahrzeug kommt mir nicht mehr auf die Anlage.Das Harzkamel war schon mehr der weniger ein reinfall.

Ich warte da lieber auf die Mallet von Trainline.Bei der IK von LGB bin ich mir noch nicht sicher Confused

Thomas

Ist PIKO den wirklich so schlecht von der Verarbeitung und Qualität Question

Gruß Sven
99 6001

BeitragVerfasst am: 03.02.2012, 12:59 Nach oben

SmallSmurf hat Folgendes geschrieben:
99 6001 hat Folgendes geschrieben:

Thomas

Ist PIKO den wirklich so schlecht von der Verarbeitung und Qualität Question

Gruß Sven

Hallo Sven,

in meinen Augen schon.Der Kunststoff ist nicht so stabil wie der den LGB verwendet hat,und auch nicht seht Bruchsicher.Beim Auspacken der Lok sind mir gleich beide Sonnenblenden entgegen gekommen---abgebrochen!
Auch von den Laufeigenschaften der Motoren bin ich nicht begeistert(Analogfahrer).Zu den Rädern wurde schon viel geschrieben genauso zu der Stromabnahme.

Es ist richtig das Piko ziemlich pünktlich ausliefert.Das war es dann allerdings auch schon.
Piko Loks und Wagen kommen mir deshalb nicht mehr auf die Anlage.
Nur die Bogenweichen,da könnte ich schwach werden Very Happy

Thomas
Marc

BeitragVerfasst am: 03.02.2012, 17:07 Nach oben

PIKO betrügt und lügt, wo sie nur können - die 2 Taurus, die ich habe laufen (mehr schlecht als recht - aber es funzt) - die V60 war bei denen als Garantieleistung und ist schlechter wie zuvor!
Der VT hatv doch nix mit dem Vorbild zu tun????

Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
allu

BeitragVerfasst am: 03.02.2012, 18:19 Nach oben

Hallole

bin ich Froh das ich schon einen 5Teiligen TEE habe der auch sehr gut läuft und mir auch sehr gut gefällt wäre ich nun gemein würde ich fragen träumt ihr noch oder Fahrt ihr schon

ich kann nur sagen ihr müßt ihn ja nicht kaufen was erwartet ihr den von so einem Zug da ich weiß was für Tücken und Gemeinheiten der TEE birgt beim bau weiß ich auch was sich Piko vorgenommen hat aber ich kann mir auch nicht ganz vorstellen das er bis ende des Jahres schon fertig ist die Rohkarosse ist einfach aber das zwischendrin das wird nicht einfach
also ich find es zwar auch sehr gewagt so ein Riesen aufs Gartenbahnvolk
zu lassen aber so wie ich mitbekommen habe wollen ihn doch einige haben also kanns so schlecht nicht werden
ich hab ja wieder was fertig und Piko anscheinend alle meine Modelle nachbaut Very Happy wird nächstes Jahr wohl die BR 144 kommen die ist auch für R1 geeignet

grüße Allu

Zuletzt bearbeitet von allu am 03.02.2012, 19:57, insgesamt einmal bearbeitet
sberndschemir

BeitragVerfasst am: 03.02.2012, 19:06 Nach oben

Also meine lieben Mitbahner,
Ich werde das Teil unbedingt und auf jeden Fall kaufen! Ich habe ihn schon in "N" und der Zug ist genau so ein "Muß" wie die V200.
Ich gehe noch weiter. Ich überlege gar ob ich vorbestelle.
In meinem ganzen Leben sah ich keinen so wunderschönen Zug. Die modernen Varianten können überhaupt kein Paroli bieten .
Leider hatte ich nie das Vergnügen mit einem mitzufahren, habe ein Original aber häufig im HBF-Hannover bewundert.

So, nun meine Bitte: Wenn ihr diese wunderschöne Zuggarnitur nicht haben wollt, ist das okay. Redet ihn nicht madig.

LG,Bernd

BeitragVerfasst am: 03.02.2012, 19:47 Nach oben

Bernd - er Triebkopf ist viel zu kurz - und der Rest hat mit dem Vorbild ungefähr soviel zu tun wie eine Kuh mit Fliegen!.
Ich gönne jedem alles - aber das Ding ist Besch...

Stillerdon

BeitragVerfasst am: 03.02.2012, 20:13 Nach oben

Oh,
der liebe Marc hat eine schlechte Woche gehabt, nun muss der TEE herhalten um Frust abzubauen.

Einfach Lächerlich sich über Spielzeug so aufzuregen, da gibt es doch in Stuttgart andere Themen zum Frustabbau oder ?

Lasst doch Piko die Freude an Ihren Modellen, Herr Wilfert strahlt auf jedem Pressebild, wie ein Honigkuchenpferd ! Und die vollmundigen Umsatzzahlen sprechen da ja eindeutig oder ?

Also lasst den Piko TEE erst mal kommen, ich meine in die Läden dann kann man ja testen. Übrigends ist schon jemanden aufgefallen, dass fast alle Modelle immer erst nach der Gartenbahnsaison auf den Markt kommen. Da finde ich ist doch Grund zum meckern.

Ein schönes frostfreies

Wochenende

wünscht

Euch Jörg
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
sberndschemir

BeitragVerfasst am: 03.02.2012, 20:27 Nach oben

Hallo,
ja ich weis, der Kopf müßte so um die 1225mm liegen in 1:22,5(Hey,witzige Zahlensituation) aber egal, was ist schon Scale.
Ist mir auch schnuppe, die ganzen Loks und Waggons schaffen das nicht richtig.
Wenn ich mir nun überlege was in meinen Reflexionen der frühen Kindheit real ist, dann kommt der TEE von Piko wahrscheinlich ziemlich weit nach vorn, oder kann ein Papa 3,5m gr0ß sein? Erinnerungen verklären vieles, desderwegen(neupälzisch, deshalb) wird dieser Zug von sehr vielen gekauft.
Die Pikos laufen digital übrigens recht ordentlich und H.Wilfers wird bei mir sicherlich aus dem Führerstand rausfliegen.

So, kein böses Blut und allen eine schöne Saison, Bernd

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum von LGB-Fan.de.

Das LGB und Modelleisenbahn Forum is powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group