Problem MZS III Programmierung CV > 99 ::: LGB Gartenbahn Forum

Portal        Was ist die LGB?      Geschichte        Shop        Bildergalerie        Händler      FAQ 
Home       FAQ      Suchen        Mitgliederliste       Registrieren        Profil       Einloggen, um private Nachrichten zu lesen       Login

Problem MZS III Programmierung CV > 99

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Sprank

BeitragVerfasst am: 08.09.2011, 08:53 Nach oben

Hallo,

ich habe eine Modellbahnanlage mit LGB MZS III, dabei ist mir folgendes Problem untergekommen:

Ich programmiere meine Decoder (LGB Lok Decoder III) mit dem Universal-Handy 55015. Das klappt auch soweit reibungslos, jedoch kann ich keine CVs über 99 programmieren (z.B. CV 112), da die Anzeige anscheinend nur 2-stellige CVs akzeptiert, die Werte der jeweiligen CVs kann ich jedoch bis auf 999 setzen.

Daher meine Frage: Gibt es hierfür eine Lösung bzw. kann man mit irgendeinem Trick in die höheren CVs kommen ?

In verschiedenen Foren habe ich nun schon gesucht, es gebe anscheinend eine Möglichkeit ein bestimmtes CV (z.B. CV 7) auf einen bestimmten Wert zu progammieren, damit bei der nächsten Eingabe +100 gezählt wird. (www.zoffi.net/MOBAZI/artikel/grundlagen/digital6.pdf) Das würde das Problem ja lösen. Doch weiß ich nicht, ob das bei LGB MZS III möglich ist, wenn ja, dann welches CV auf welchen Wert ?

Ihr seid meine letzte Rettung !
Viele Grüße und Danke im voraus

Sven
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Forum Sponsoren

Verfasst am: Nach oben

DCC-Greenhorn

BeitragVerfasst am: 14.10.2011, 17:03 Nach oben

Hallo Sven,

ich probier' s mal mit (m)einer Antwort: Die Lösung heißt "Register-Programmierung" mit dem Universal-Handy 55015 (daß Du ja hast).

Durch Drücken der runden Halttaste (zwischen den beiden Pfeil-Tssten) kannst Du zwischen "direkter" und "Register"-Programmierung hin- und her-toggeln (d.h. umschalten).
> Bei der Register-Programmierung erscheint im Display "P - - "
> "06" engeben
> und dann den gewünschten CV-Wert (max. 3-stellig) eingeben, in Deinem Beispiel also "112"
> mit der rechten Pfeiltaste bestätigen; es erscheint wieder "P - - "
> "05" eingeben
> und dann den gewünschten Wert (max. 3-stellig) eingeben für die oben gewählte CV
> wieder mit der rechten Pfeiltaste bestätigen

Das war' s dann "schon". Du mußt diese 06 / 05 - Prozedur für jede zu programmierende CV auf' s Neue wiederholen.

Viel Spaß damit
Wolfgang

"fliegende" LGB-Anlage immer wieder an Weihnachten
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sprank

BeitragVerfasst am: 23.10.2011, 19:13 Nach oben

danke vielmals für deine antwort (endlich hat mal jemand geantwortet), ich werde das demnächst, wenn ich zeit dazu habe dann mal ausprobieren

viele grüße
sven Very Happy

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum von LGB-Fan.de.

Das LGB und Modelleisenbahn Forum is powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group