|
|
| Autor |
Nachricht |
Marc
|
Verfasst am:
13.07.2011, 18:02 |
 |
Da ich zur Zeit zuhause auf der Nase liege (Rücken spielt nicht mehr mit) habe ich mal meine neue Trestle eingepaßt und lasiert. Dabei ist mir aufgefallen, daß die Dinger immer größer werden:
Trestle Nr.1:
- 32 cm hoch
- 42 cm lang
- 2 Bents
- ca. 10 m Rundholz
- ca. 2,30m Kantholz
- ca. 60 Zahnstocher-Stifte
- Noch hell lasiert - wird aber noch "gedunkelt".
Trestle Nr.2:
-20 cm hoch
- 100 cm lang
- 5 Bents
- < 15 m Rundholz
- ca. 5 m Kantholz
- ca.150 Zahnstocher
- bleibt erst mal hell - war die erste Brücke, die voll verzapft wurde.
Trestle N.3:
- 35 cm hoch
- 150 cm lang
- 9 Bents
- ca. 60 m Rundholz
- ca. 8 m Kantholz
- ca. 400 Zahnstocher
- Ist, wie in Zukunft alle Trestles, dunkel lasiert und überbrückt 2 Ebenen in verschiedenen Höhen.
Und so sieht's mit Last aus:
 |
_________________ "Manchmal ist man das Insekt - manchmal auch die Windschutzscheibe!"
Gruß aus Stuttgart
Marc |
|
    |
 |
Forum Sponsoren
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
Marc
|
Verfasst am:
16.07.2011, 21:23 |
 |
So, und das ist die Trestle 4 (bzw 2/3 von ihr)
- 65 cm hoch
- 480 cm lang (320 fertig)
- 24 Bents (16 fertig, 8 im Bau)
- 240 m Rundholz
- 25 m Kantholz
- ca. 1500 Zahnstocher
Material für die nächsten 8 Bents:
Die werden auch schon produziert - bis morgen habe ich die ersten 4 fertig. Ich kann ja alles machen, wenn ich mich dafür nicht bücken muß oder etwas anheben, was schwerer wie eine Spudelflasche ist. Nur Autofahren soll ich nicht (Medikamente).
 |
_________________ "Manchmal ist man das Insekt - manchmal auch die Windschutzscheibe!"
Gruß aus Stuttgart
Marc |
|
    |
 |
Marc
|
Verfasst am:
23.07.2011, 21:27 |
 |
So, das Ding wird langsam größer!
Das letzte Fahrbahnteil und die Verbindungsstücke sind fertig, das Gerüstwerk für das 3. Fahrbahnteil ist im Bau.
So soll das mal aussehen - eine Mogul )Bachmann) mit einem Bachmann Viehwagen und 3 verschiedenen Aristo "Sierra" Personenwagen.
Gleicher Zug - andere Perspektive.
Das ist das fast fertige Tragwerk für das 3. Bauteil. |
Gruß aus Stuttgart
Marc |
|
    |
 |
Marc
|
Verfasst am:
27.07.2011, 03:44 |
 |
Die kleine Brücke ist soweit möglich fertig - letzte Traversen können erst eingesetzt werden, wenn sie an Ort und Stelle steht.
5 m lang, ca. 70 cm hoch
Da paßt schon ein längerer Zug drauf - 1 Aristo Alco FA1, 9 Bachmann und 1 Aristowagen.
Jetzt muß das Ding nur noch lasiert werden - da brauche ich aber eine Schönwetterperiode, da ich das schlecht in der Wohnung machen kann.
Hochformat geht auch größer.
So, jetzt kann ich das nächste Projekt in Angriff nehmen, eine "Covered Bridge". |
Gruß aus Stuttgart
Marc |
|
    |
 |
Marc
|
Verfasst am:
18.09.2011, 10:15 |
 |
Das Fundament ist ausgehoben - mit Spaten und Schaufel - Mann, was für ein Loch:
Und hier der Erdhaufen - gerade noch gestern fertig geworden bevor der Regen kam!
 |
Gruß aus Stuttgart
Marc |
|
    |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|