|
|
| Autor |
Nachricht |
okmailing
|
Verfasst am:
10.01.2011, 01:48 |
 |
Ich weiss jetzt endlich was mit meiner Lok LGB 21881 los ist:
Die Platine ist durchgebrannt, ich suche daher das Ersatzteil mit der Artickelnummer 20882/153. Ich weiss leider nicht, wie das Teil in Deutsch heisst, in der Explosionsdarstellung hat es die Nummer 172.
Leider weiss ich nicht, warum die Platine durchgebrannt ist, aber ich habe die Lok gebraucht gekauft und es sieht so aus, als koennten die Farbcodes der Kabel nicht eingehalten worden sein.
Daher suche ich auch die Ersatzteile mit den Artickelnummern 20882/383 und 20882/384. In der Explosionsdarstellung sind dies die Nummern 157 und 158. Es sind die Kabelstraenge, die von den Motoren zur Platine laufen.
Ich wuerde mich freuen, Nachricht zu erhalten.
Gruss aus Pittsburgh, PA.
Oliver |
|
|
  |
 |
Forum Sponsoren
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
LGB Junior
|
Verfasst am:
10.01.2011, 19:20 |
 |
Die Kabelstränge kann man sich doch selbst machen.
Das muss ich bei meiner 2085 auch. Der Vorbesitzer hatte sie umgebastelt. Beim "wieder in den Ursprung zurück Bauen" habe ich entdeckt, dass die Kabel vom Motorblock abgequetscht worden sind. Also habe ich die Sache fotografiert und anschließend die Kabel abgelötet. Als nächstes habe ich mir neue Kabel besorgt, die gleiche Länge abgenommen und angelötet.
Bei der Gelegenheit habe ich auf der Hauptplatine auch gleich die Kontaktstifte durch Neue ersetzt. |
|
|
  |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|