Wir brauchen HILFE? Loks LOks LOKs LOKS ::: LGB Gartenbahn Forum

Portal        Was ist die LGB?      Geschichte        Shop        Bildergalerie        Händler      FAQ 
Home       FAQ      Suchen        Mitgliederliste       Registrieren        Profil       Einloggen, um private Nachrichten zu lesen       Login

Wir brauchen HILFE? Loks LOks LOKs LOKS

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
lgb-fan
Site Admin

BeitragVerfasst am: 27.08.2009, 20:42 Nach oben

Question Question Question

Wir brauchen HILFE? Loks LOks LOKs LOKS

Ab der nächsten Woche möchten wir mit den Ersatzteilen für LGB-Loks anfangen. (Suchen, Teilenummer ermitteln, Fotos machen, Preise festlegen usw. Freigabe im Modell-Land.de)

Wo sollen wir Starten, mit welchen Loks?

Welche Teile sind am wichtigsten?

Einfach mal hier was schreiben. Danke

Das Modell-Land Team

PS: Ach, immer mit der LGB-Nummer

Question Question Question Question Question Question
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Forum Sponsoren

Verfasst am: Nach oben

99 6001

BeitragVerfasst am: 27.08.2009, 20:53 Nach oben

Hallo!

Also ich würde nach der größe der Loks beginnen(z.B. Stainz,99 5001 usw.)
Wichtig wären dabei erstmal verschleißteile wie Achsen mit Zahnrädern,Gestängeteile.

Mit der Menge an teilen ist es bestimmt schwierig.
sind die teile den irgenwie geordnet oder einfach in Kisten "geworfen"?

Ich suche für LGB 20721 einen Schornstein Art.Nr. 21701/20
und LGB 21802 Tritte für Aufstieg Art.Nr. 2080/48

Gruß:Thomas
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
EGB

BeitragVerfasst am: 27.08.2009, 21:49 Nach oben

Moin, moin,

für einen Umbau brauche ich von der F7 (z.B. 20570) Teil 2 und 4 mal Teil 3 also Lüfterabdeckung mit entsprechenden Lüftern.

mfg Manfred
Idefix

BeitragVerfasst am: 27.08.2009, 23:21 Nach oben

bei meinen vergangenen recherchen ist mir aufgefallen, dass das selbe ersatzteil verschiedene bestellnummern haben kann. wie bekommt man das in den griff? Question
Christian Fesl

BeitragVerfasst am: 28.08.2009, 07:00 Nach oben

Also ich bräuchte Teile für das Krokodil.
Nummernschilder, Ätzschilder.

Eilt aber nicht zu sehr. Bin nämlich bis 10.9. im Urlaub. Nicht dass dann schon alles weg ist.

Ich würde aber sagen, fangen Sie einfach da an, wie es aus den Kisten kommt, denn ich denke, dass sich die Wünsche schnell auf das ganze Sortiment ausweiten.

Was mich sehr interessieren würde: Gibt es noch Uraltteile wie die geschlossene Bühne für Personenwagen oder das ganz glatte Haubendach.
chrisheho

Wohnort: http://classic.myvideo.de/watch/7136590/Lisa_Ich_liebe_Dich

BeitragVerfasst am: 28.08.2009, 07:18 Nach oben

ich habe das problem das bei meiner v52 das zahnrad im ar.....ist

überall find eich nur scheibenradsätze mit geradverzahntem zahnrad.
ich benötige aber schrägverzahntes.

einzelne schrägverzahnte zahnräder wären da natürlich am besten da würde ich mir gleich resevern anlegen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
99 6001

BeitragVerfasst am: 28.08.2009, 07:30 Nach oben

Ja da muss ich mich mal bei Christian Fesl einklinken:

Kiste auf und gucken was drin ist und sortieren.

Mfg:Thomas
HLeske

BeitragVerfasst am: 28.08.2009, 08:31 Nach oben

Hallo,
fangt einfach mit der ersten Kiste an. Meiner Meinung nach, werden alle möglichen Teile gebrauch.
Wenn Ihr euch da erst einen Plan mach, wie und was Ihr von wo und aus welcher Kiste als erstes nehmt und das ganze dann noch bei euch umsortiert, geht noch mehr Zeit ins Land.
Sicherlich werden als erstes viele Kleinteile und Verschleisteile benötigt.
Ich z.B. suche für die Jodellok ein Scheinwerferglas. Wie auch die Lampenringe, gehen diese Teile gern mal auf Wanderschaft und sind nicht wieder zu finde.

Gruß
Hans-Jürgen Leske

GartenBahn-DatenBank -> http://www.gbdb.info
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Knut

BeitragVerfasst am: 31.08.2009, 06:29 Nach oben

Was Loks anbetrifft bräuchte ich:

1. Dach für die 2030, 2032 und 2034 E-Lok.
Ist Teil 11 auf der Zeichnung mit LGB Teilenummer 2030V03.
Obwohl die Dächer der älteren Loks etwas dunkler sind scheinen alle die gleiche Teilenummer zu haben.
Brauche ein Dach für jede der drei Loks.

2. Dann für die Porter Lok 92377 Teil 36 auf der Zeichnung, keine Ahnung was die LGB Teilenummer ist. Das ist eine kurze goldene Fahnenstange.
99 6001

BeitragVerfasst am: 03.09.2009, 09:17 Nach oben

Hallo,

ich muß sagen die Ersatzteilaufgliederung im Shop gfällt mir!

Ersatzteile für E-Loks,Erstzteile für Signale............

Weiter so!
Knut

BeitragVerfasst am: 03.09.2009, 10:47 Nach oben

Kann vielleicht jemand von "Modell-land" kurz erklären wie die ganze Sache mit den Ersatzteilen ablaufen soll?

Wie das bis jetzt aufgezogen wurde hatte ich erwartet daß diejenigen die hier im Forum spezifische Ersatzteilwünsche haben, benachrichtigt werden wenn diese Ersatzteile gefunden werden.
Liege ich da richtig?

Denn ich sehe auch daß Ersatzteile auf drei verschiedene Wege verkauft werden - übern Shop, über Ebay als Auktion und über Ebay als Sofortkauf.

Und dann schreibt Axel von Train-Li USA daß er ein Sonderabkommen mit Modell-Land für Nord Amerika hat.
Werden da Ersatzteile für die Nord Amerikanischen LGBer zurückgelegt?

Gruß Knut
lgb-fan
Site Admin

BeitragVerfasst am: 03.09.2009, 16:04 Nach oben

[quote="Knut"]Kann vielleicht jemand von "Modell-land" kurz erklären wie die ganze Sache mit den Ersatzteilen ablaufen soll?

Wie das bis jetzt aufgezogen wurde hatte ich erwartet daß diejenigen die hier im Forum spezifische Ersatzteilwünsche haben, benachrichtigt werden wenn diese Ersatzteile gefunden werden.
Liege ich da richtig?

Nein so ist das nicht geplant. Dieses ist hier ist nur eine Wunschliste. Ich schaue mir die Wunschliste an und entscheide wie wir weiter vorgehen. Die Kunden werden ab der nächsten Woche über unser Newsletter informiert. Dort stellen wir dann die neusten Ersatzteile vor.

Denn ich sehe auch daß Ersatzteile auf drei verschiedene Wege verkauft werden - übern Shop, über Ebay als Auktion und über Ebay als Sofortkauf.

Ersatzteile verkaufen wir richtig nur bei uns im Shop. Ebay ist nur eine Notlösung für manche Teile die nicht in meinem Shop passen (Und ein paar Lockangebote, weil auch eBay eine wichtige Plattform ist)

Und dann schreibt Axel von Train-Li USA daß er ein Sonderabkommen mit Modell-Land für Nord Amerika hat.
Werden da Ersatzteile für die Nord Amerikanischen LGBer zurückgelegt?

Ersatzteile können in der Zukunft auch bei Premium- Händlern vor Ort bestellt werden. Diese werden ab heute auf der Portal-Seite (lgb-fan.de) vorgestellt Hier gibt es dann ein Partnervertrag.
Für Nordamerika, Benelux und die Schweiz (ggf für weitere Länder) werden wir uns nur einen Partner suchen. in Nordamerika wird es Axel sein. Axel kann aber auch nur die Teile kaufen, die wir im Modell-Land eingestellt haben.

Modell-Land

Bernd Ritzer

Zuletzt bearbeitet von lgb-fan am 16.09.2009, 13:32, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Knut

BeitragVerfasst am: 03.09.2009, 16:56 Nach oben

Danke für die Erklärung.

Also muß ich in den Shop und bei Ebay schauen wenn ich spezifische LGB Ersatzteile brauche und bestelle dann halt im Shop oder Ebay, wo ich sie eben finde.
Ich verstehe dann nur nicht welchen Sinn es mach diese Art von Ersatzteilen durch einen Händler zu bestellen - das macht doch nur extra Arbeit für den Händler der auch bezahlt werden will und es ist ja nicht als ob es diese Ersatzteile langfristig gibt - wenn die verkauft sind sind sie weg, da wird nichts nachproduziert.
lgb-fan
Site Admin

BeitragVerfasst am: 03.09.2009, 19:20 Nach oben

Hallo Knut,
das ist ein wenig kurz gedacht. In Deutschland gibt es viele LGB-Händler die reparieren und digitalisieren Loks. Was ist mit den LGB-Fans, die mit dem PC nicht wirklich vertraut sind (es sollen viele sein), die benötigen den Fachhändler vor Ort. Durch den Rabatt würde es sich für den Fachhändler auch rechnen. Von den Versandkosten in die USA und in die Schweiz will ich garnicht sprechen.

Bernd
Knut

BeitragVerfasst am: 04.09.2009, 02:40 Nach oben

Alles klar.

Danke für die schnelle Antwort

Knut
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum von LGB-Fan.de.

Das LGB und Modelleisenbahn Forum is powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group